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Stahlbau

Hangar Hahn

– Bauzeit 2015-16

– Tonnage: 2300to

– Abmaße: 93m x 120m x 37m

– Auftraggeber: Goldbeck Montage GmbH

VW Emden

Bauzeit 9 Monate ca. 4000 to Stahlbau

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Müllverbrennung Roskilde

Bauzeit 10 Monate ca. 2500 to Stahlbau

Brista2 in Schweden

Bauzeit 6 Monate ca.1200 to Stahlbau

Flutlichtmasten Bonn

Bauzeit 2 Wochen ca.57to

Digital Camera P42001
Digital Camera P42001

Neubau Fertigungshalle Opel Eisenach

Bauzeit 8 Wochen ca. 530to

Airrail Center am Frankfurter Flughafen

Bauzeitraum 2008-2010 ca.6000to Stahlbau

Kesselgerüst, Maschinenhaus und Bunker KW Walsum

Bauzeit 1,5 Jahre ca. 8000to

Porsche Museum

– Bauzeit: 2006 – 2008

– Tonnage Stahlbau gesamt: 6500 to


Ausführung:

Die gesamte Konstruktion des Neuen Porschemuseums beruht auf einer Fachwerkkonstruktion und wurde erstmalig und bis heute einmalig offen in den Raum gebaut, nur mit Stütztürmen fixiert und nach Montage und Verschweißen im Ganzen über Hydraulikzylinder frei gesetzt.

Parkhaus Neue Messe Stuttgart

– Bauzeit: 2005 – 2006

– Tonnage Stahlbau gesamt: 13500 to

Ausführung:

Der Stahlbau wurde einzeln angeliefert und auf der Baustelle zu kompletten Fachwerken teilw. mit einer Länge von 76 m zusammengefügt, vermessen und geschweißt. Die einzelnen Fachwerksegmente wurden dann von zwei 750 to bzw. 800 to Kränen auf die Hilfskonstruktion eingehoben und fixiert. Auf drei Achsen miteinander verbunden, wurden die Segmente mit Hydraulikzylindern und Stahlseilen über die A8 geschoben.

CONCORD DIGITAL CAMERA
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Kugelhaus Dresden

Peek & Cloppenburg Köln

– Bauzeit: 2004

– Tonnage Stahlbau: 700 to

Ausführung:

Die Stahlfassade wurde in einzelnen Segmenten angeliefert und auf der Baustelle zusammengefügt und vermessen.

Hangar Rammstein

Neue Messe in Mailand

– Bauzeit: 2004

– Tonnage Stahlbau: 1000 to

Ausführung:

Montage von frei im Raum stehenden Fassadenelementen in Italien.

Hochhausensemble am Münchner Tor

– Bauzeit: 2003 – 2004

– Tonnage Stahlbau ( ohne Fassade ): 7000 to

Ausführung:

Die Montage der Hochhäuser beschränkte sich hauptsächlich auf die wichtigste Komponente im Bauwerk „Die Kernmontage“. Im Zuge der Kernmontage wurden auf die jeweiligen Ebenen die Zwischenstützen (Pendelstützen) gestellt und vermessen sowie die Nottreppenhäuser montiert.

Flughafen Leipzig-Halle Mall/Zentr. Check In

– Bauzeit: 2001 – 2003

– Tonnage Stahlbau: 2100 to

Ausführung:

Die Mall am Flughafen Leipzig-Halle ist eine sich selbst tragende Konstruktion die mittels Spannseilen außen über die Fassade gehalten wird.